Die BICOM Bioresonanztherapie in der Anwendung

Was ist die Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanztherapie ist eine biophysikalische Diagnose- und Therapiemethode. Sie gehört wie die Akupunktur oder die Homöopathie in den Bereich der Komplementärmedizin.

• Spenglersan-Bluttest
  • Ascher-Ausleitungsverfahren, Schröpfen, Baunscheidtieren, Aderlaß
  • Neuraltherapie, Schmerztherapie

Ablauf einer Bioresonanzbehandlung

Vor der Behandlung?

In den meisten Fällen ist es sinnvoll, dass der Therapeut eine ausführliche Anamnese macht. Dabei kann er bereits die Bioresonanztherapie einsetzen. Sie unterstützt den Therapeut in seiner Diagnose.

• Schritt 1: Bioenergetisches Testverfahren
  • Schritt 2: Festlegung der Therapieschritte

Wie viele Behandlungen sind erforderlich?

Je nach Patient und Beschwerdebilder variiert die Anzahl der Bioresonanzbehandlungen. Manchmal reichen schon wenige Behandlungen aus. Unter Umständen muss man die Bioresonanzbehandlungen in größeren Abständen wiederholen.

Dauer der Behandlung?

Die Dauer einer Bioresonanzbehandlung variiert je nach Therapie. Im Schnitt dauert eine Sitzung etwa 30 – 60 Minuten

Was macht der Patient während der BICOM Bioresonanzbehandlung?

Während der Behandlung ist der Patient mit dem BICOM Gerät verbunden. Er kann ganz entspannt sitzen oder liegen.

Gibt es Nebenwirkungen?

Die Therapie ist ohne schädliche Nebenwirkungen und absolut schmerzfrei.

Was kostet die Bioresonanztherapie?

Die Kosten für eine Bioresonanztherapie mit der BICOM Bioresonanzmethode sind überschaubar. Sie hängen natürlich von der Intensität und Anzahl der erforderlichen Behandlungen ab. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter Kosten auf unserer Homepage.

Übernimmt die Kasse die Kosten?

Viele private Krankenkassen und Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten. Gesetzliche Kassen übernehmen die Kosten in der Regel nicht. Am besten fragen Sie nach Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker vor einer Behandlung einfach bei Ihrer Krankenkasse nach, ob und zu welchem Teil Kosten übernommen werden.